Close

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Uservote

Teilnehmer
134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anaporia x Tomaten Mark [MV]

72 53,73%
  • Hinterm Handschuhfach links [SAA]

62 46,27%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Letztes Jurymitglied Avatar von Haituga
    BlingBling
    1.143
    Erwähnt
    5 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 24/7
    Given: 38/10
    Hook von Anaporia bounced übelst, wenn man auch das Ende der Hook etwas schwer verstehen kann. Konter sind auch gut.

HHL verlegt die Angriffe in die RR, die besten Konter bestehen aus Bitevorwürfen. Wird man in der Bewertung mehr sichten können.

1 Not allowed! Not allowed!
    Schöne Grüße, cya

Haituga - Ende und aus

Benutzer Avatar von CaneJ
    BlingBling
    155
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 91/4
    Given: 33/5
    Tut mir leid, aber ich kann weiterhin nicht verstehen wie man Tomaten Mark und Anaporia (besonders letzteren) feiern kann. Die Lines sind ja meistens gut, aber in der Hinrunde musste ich nach der Hälfte abschalten, weil es einfach unerträglich war. Der Hörgenuss ist im negativen Bereich und wenn da Leute HHL fehlenden Hörgenuss (wie unter der RR) anlasten, will ich mir einen Kopfschuss verpassen. Komme maximal auf ein 2:1 für HHL, aber ich werde niemals verstehen wie man die anderen feiern kann, sorry.
    Hoffe HHL kommt weiter, werde das Battle aber nicht judgen. Adieu

"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."

Erfahrener Benutzer Avatar von Hinsichtlich
    BlingBling
    1.733
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 53/13
    Given: 1/0
    beide Hinrunden für mich stärker als die Rückrunden. sehe aber Tomaten Mark und Anaporia von der tendenz her ein stück vorne

Erfahrener Benutzer Avatar von KatzeMitGlatze
    BlingBling
    835
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 22/2
    Given: 9/5
    Beide stark, aber HHL haben bisschen Probleme mit dem Beat in der RR hab ich das Gefühl.

0 Not allowed! Not allowed!

Benutzer Avatar von Bene Why
    BlingBling
    14
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 41/3
    Given: 3/4
    Sehr gutes Battle, dachte nach den Hinrunden dass HHL das Ding holt, aber nach den Rückrunden wird es interessant.
    Sehe die Tomatoporia Hr definitiv vor der HHL RR, aber über die andere Hälfte kann man sich streiten.
    Wer auch immer gewinnt ist verdient im Halbfinale

Erfahrener Benutzer Avatar von Metal-o-matic
    BlingBling
    228
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 118/7
    Given: 92/0
    hm.. nehmen sich jetzt nicht so viel.. ich hoffe mal auf Anaporia und Tomatenmark da die einen interesanteren style haben...

Diamantgeist Avatar von Nylo
    BlingBling
    2.964
    Erwähnt
    19 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 555/24
    Given: 123/0
    Artistpage von Nylo
    Da steht der Jury eine schwierige Aufgabe bevor...

Die RR von HHL bricht alleine vom Video her mit dem bisherigen Stil, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vielleicht hatten die Jungs diesmal Probleme einen gemeinsamen Termin für nen Videodreh zu finden, ansonsten blicke ich das Konzept mit den Masken nicht so ganz. Stimmung kommt bei der bouncenden Saarland-WG allerdings trotzdem irgendwo auf. Erwartungsgemäß können die Saarländer auf dem Dr.Cross-Beat nicht so einen Flow bringen wie Tomaporia, ist hier allerdings weniger auffällig (als z.B. in der RR gegen Aster u. UKM) und stört nicht weiter. Die Hook ist gelungen und steht der HR in nichts nach.
    Die Lines kontern einige der schwachen Fronts der HR aus: Labbe kontert die Mädel-Fronts (nett unterstützt mit dem Schild im Video), auf den Glatzen-Front kommt die "keine Haare am Sack"-Line....schön ist der Fatoni-Konter mit den Zitat. Auch die Sparschwein-Line von Blektro ist weird aber witzig. Hinzu kommen Lines gegen das HR-Video und gegen Anaporias Outfit.
    Insgesamt fällt aber auf, dass textlich doch auch einiges liegengelassen wurde. Die starke Lebkuchenstand-Line bleibt unbeantwortet, die Asterone-Frettchen-Line wurde zwar von Meth gekontert, aber wenig kreativ. Auch die "Rap ist euer Sex"-Line wird eher beiläufig erwähnt als gekontert. Auch das mit Jessy Pinkman ist schwach verpackt. Hinzu kommen einige Füller-Lines so dass insgesamt nur wenig textliche Highlights zu finden sind. Ob dann der HHL-Kameramann noch einen semiguten Part droppen muss, sei mal dahingestellt.
    Kurzum: Die RR ist ebenso durchschnittlich wie die HR von Tomaporia, der Kontervorteil wurde aber nicht wirklich eindeutig genutzt.

Das sieht umgekehrt anders aus, denn Tomaporia drehen hier in ihrer RR nochmal richtig auf.
    Das Video ist schön umgesetzt mit Nah- und Drohnenaufnahmen und dem Schwarz-Weiß-Look. Auf den Beat kommen sie klar, auch die Hook ist nett, wobei sie wahrscheinlich noch besser gewirkt hätte, wenn die Tonlage im zweiten Part eher nach oben als nach unten gegangen wäre. Die Delivery von Anaporia am Ende ab 2:50 auch mit etwas wenig Druck auf der Stimme, insgesamt aber ok.
    Das wirklich Highlight sind die Lines, fast auf alle Fronts der Saarländer finden Tomaporia einen Konter.
    Bereits der Axel-Rose-Samwell-Konter ist ein toller Einstieg und zeigt wie random Blektros Front eigentlich war. Auch der Rest von Blektros Front wird von Anaporia zerpflückt: Koran, Fiktional, Türkei-Deutschlands. Marks Front gegen das Videokonzept von HHL "nur um eins zu haben" ist auch sehr schön, witzig die Marksigntologen-Line. Die Konter von Anaporia in Bezug auf seinen Namen sowie "Reduktion des Usus" sind dann richtig fies und werden auch schön arrogant delivered. Ebenfalls ein Highlight der Konter auf "Das Handschuhfach frisst alle"...so verwandelt man eine Steilvorlage! Auch weitere Konter klasse: Wettrennen, Dynamik-in-den-Pausen, 2012, Breaking Bad.....fast jeder Parts hat ein, zwei Zeilen, die hängenbleiben. Textlich haben die Jungs den Front von HHL absolut auseinandergenommen.

Insgesamt ein echt tolles Battle. Props an beide Teams!
    Von den Texten und Lines her sind Tomaporia besonders durch die RR wohl deutlich vorne. Die Delivery eines Blektro erreichen sie nicht, auch die Videos und das Gesamtkonzept sind nicht so rund wie bei den Saarländern. Es könnte also durchaus knapp werden, die Qualität von HHL hat sich inzwischen ja rumgesprochen. Trotzdem: Für mich hat Mecklenburg-Vorpommern das Battle hier durch die starke RR gedreht.

4 Not allowed! Not allowed!
    Don't Believe the Hype

Raketenbohne Avatar von RapSK
    BlingBling
    12.121
    Erwähnt
    1 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 67/2
    Given: 0/0
    Geb ich auch nochmal meine Meinung zu den beiden Rückrunden zum besten.

Hinter'm Handschuhfach links:

Die Runde wirkt auf mich leider nicht so rund. Finde Anaporia x Tomaten Mark kamen wesentlich besser auf den Beat klar. Video versteh ich nicht ganz, ist zwar von der Qualität wieder gut, aber es scheint keinerlei Zusammenhang zum Rap zu haben (mit Ausnahme das es nochmal die Aster Line unterstreicht) noch scheint es sich über das gegnerische Video Lustig zu machen, denke da wäre hier einiges mehr drin gewesen, um das Video als Punchline oder sogar künstlerisch Wertvoll zu untermalen. So kann ich zwar sagen es trägt schon zum Gesamteindruck bei, aber nicht so stark wie es könnte. Konter technisch war die Runde ganz gut, waren ein paar richtig gute dabei. Leider gab es auch starke Lines die entweder schwach oder gar nicht gekontert wurden.

Bin mir hier nicht ganz sicher, aber würde hier maximal ein 1:1 oder ein 1:0 für Anaporia x Tomaten Mark geben.

Anaporia x Tomaten Mark

Kommen zwar beide gut auf den Beat klar, aber das wirkt bei weitem nicht so souverän wie bei den Saarländern. Vom Video her sind die Saarländer auch wieder voraus, hier fand ich es aber ganz witzig wie einfach mal der Diebstahl von Aster rumgedreht wurde und das Video mit der schwarzen Kiste unterstreicht die Line nochmal schön. Auch bei dem Nationalpark / Aporia (Ratlosigkeit)/ Pflegeheim oder dem Spiegel Konter hat das Video nochmal gut geholfen.

Ich glaube Konter technisch brauchen wir gar nicht anfangen, sie sind eigentlich dauerhaft am Kontern und selbst schwache Lines wurden erbarmungslos aus gekontert und teilweise sogar nach getreten, so muss das sein .

Hier sehe ich Anaporia x Tomaten Mark 1:0 vorne.

Fazit: Schönes Battle. Hier hat es einfach zum Großteil der Text der Mecklenburg-Vorpommern gerissen. Wäre für mich ein solides 2:0 bzw. 2:1 für Mecklenburg

Geändert von RapSK (18.10.2017 um 19:08 Uhr)
    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

Gelbstern 4 Life Avatar von Kaizor_
    BlingBling
    782
    Erwähnt
    24 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 264/109
    Given: 86/46
    Ist mir eigentlich egal wer hier gewinnt, da beide ganz cool sind. Sind denke ich sowieso die einzigen, die Hamburg noch halbwegs gefährlich werden können. Der Dicke bei HHL ist der freshte Rapper des Turniers.

Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, wäre HR HHL RR Anatomate wohl 1:0 für HHL und das andere n 1:1. Der Anfangspart vom Dicken in der HR ist schon iwie geiler als die ganze RR von Anatomate.

Was an HHL halt nervt ist, dass wohl nur der Dicke und Emgi das Turnier easy gewinnen könnten. Die anderen 3 ziehen die Runden eher runter statt die zu verbessern oder aufzuwerten.

0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Kaizor_ (22.10.2017 um 22:57 Uhr)

Benutzer Avatar von Anaporia
    BlingBling
    84
    Erwähnt
    4 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 35/1
    Given: 28/1
    Artistpage von Anaporia
    Vielen Dank für das Feedback! Wenn wir weiter kommen, werde ich mich bemühen, einiges davon umzusetzen!

5 Not allowed! Not allowed!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen