Close

User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    trägt Mantel Avatar von RoterFisch
    BlingBling
    57.105
    Erwähnt
    207 Post(s)
    Markiert
    2 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 304/14
    Given: 341/2
    Was sagst du zu Raab? Gut, dass er weg ist, oder schade?

Meinung zu Joko & Klaas?
    -Böhmermann?

Sei ehrlich: Was für TV Sender schaust du? Jetzt sag nicht "Das ist mir alles niveaulos, ich guck nur Arte"

Ist die Zeit der klassischen Mainstreammedien (Times, CNN, ARD, ZDF usw.) vorbei?

0 Not allowed! Not allowed!
    Du studierst Jura? Verpiss dich du Schwuler

gesperrt Avatar von Gauleiter Phonetics
    BlingBling
    1.822
    Erwähnt
    105 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 630/92
    Given: 163/84
    Zitat Zitat von Sanchyes Beitrag anzeigen
    Langweiligste Rapper?
    Richtig belanglose Rapper gibts ja viele. Als langweilig im Sinne von "da passiert nix" würde ich vielleicht Herr von Grau, Chefket und Maeckes bezeichnen. Und Casper.

Bist du auch gehyped auf Kendrick?
    Nicht ganz so krass, wie ich anfangs gedacht hatte. TPAB fand ich stellenweise grandios, die neue Single hat mich nicht so richtig geflasht. Ich bin zumindest sehr gespannt.

Wie fandest du das Joey Badass-Album (falls du es gehört hast)?
    Ich habs noch nicht gehört, verfolge den nicht so krass. Ist auf meiner Liste und wird die nächsten Tage laufen. Generell habe ich richtig Probleme, bei Ami-Rap auf dem neusten Stand zu bleiben. Ich bin ein Vielhörer, wenn mir ein Tape gefällt und so viel, wie die raushauen, ist es schwer, immer up to date zu sein.

Ich glaube ich habe hier irgendwo gelesen, dass du viel liest, Meinung zu folgenden Autoren (sofern vorhanden):

- Kafka?
    Ein Käfig ging einen Vogel suchen. Denis Scheck hat auf der Leipziger Buchmesse gesagt, dass man nach der Lektüre von Kafka nicht mehr derselbe ist und er hat damit absolut recht. Fantastischer Autor, der viele in ihrer Schulzeit quält. Nicht ganz so prätentiös wie Nietzsche und dabei noch lehrreicher. Wer es schafft, ein Adjektiv namentlich zu generieren, sollte auch gelesen und nicht vergessen werden.

- Dostojewski?
    Hat mir mit Der Spieler den Weg in die russische Literatur geebnet. Sicher ein fantastischer Erzähler, aber in der Retrospektive war er für mich der Toröffner zu den wirklich vergötternswerten Köpfen wie Nabokov und Tolstoi.

- Murakami?
    Grundlos noch nichts von ihm gelesen und ich weiß nie, wieso, wenn ich darüber nachdenke. Empfehlung?

- Voltaire?
    Die Zeit der Aufklärung ist wahrscheinlich meine große Schwachstelle. Ich konnte mich dem Rationalismus nie so leidenschaftlich hingeben wie anderen Strömungen. Vor allem in der französischen Literatur haben mich Naturalismus und der moderne Existenzialismus immer mehr interessiert.

Ist dir der Mensch hinter dem Künstler wichtig? Also könntest du z.B. immer noch Future hören, wenn rauskommt, dass er ne Frau oder gar ein Kind vergewaltigt hat? Sollte man zwischen Kunst und Mensch überhaupt unterscheiden oder sind beide zu sehr miteinander verbunden?
    Spannendes Thema. Hängt zuletzt bestimmt immer vom Einzelfall ab. Pauschal kann ich das nicht beurteilen, aber ich höre ja auch Gzuz, obwohl der für bewaffneten Raub im Knast saß und ich habe Spaß am alten Kollegah, obwohl der seine Fans verprügelt. Andererseits finde ich zum Beispiel Chris Brown immer noch ziemlich uncool. Verständlich, wer jetzt Probleme mit Africa Bambaataa hat. Ein anderer Punkt ist, dass hier mMn auch die Kunstformen unterschieden und in ihrem epochalen Kontext betrachtet werden müssen. Viele der wichtigen Autoren, die auch in der Schule behandelt werden, waren nachgewiesenermaßen Frauenhasser. Individuell hängt es vom Vergehen ab und der Art, wie die Kunst betrachtet wird. Würde sich das bei Future z.B. als wahr herausstellen, würde ich ihn nicht mehr hören, da seine Taten nicht mit meiner hedonistischen Herangehensweise an seine Kunst übereinstimmen.

Beste Musik für gutes Wetter?
    Nochmal Palmen aus Plastik geben. Oder Pink Floyd.

Hat dir das KV (bis jetzt) Spaß gemacht?
    Ja, waren schöne Fragen dabei. Kann man auch mal etwas ausführlicher seine Sicht darlegen für die drei Leute, die noch mitlesen.

Denkst du, du bist ein würdiger Abschluss für diese Season?
    Nein, das wäre doch PeasOut gewesen.
    Zitat Zitat von RoterFisch Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu Raab? Gut, dass er weg ist, oder schade?
    Hat mich selten interessiert. Wenn ich zufällig zuhause war, als Schlag den Raab lief, hab ichs dagelassen. Die guten TV Total Momente kenne ich nur aus dem Internet. Kein Verlust für mich, ich bin aber auch nicht froh darum.

Meinung zu Joko & Klaas?
    Richtig hipstermäßig fand ich die ehrlich cool, bevor sie cool waren. Die Sendung bei ZDF neo hat mir viel Spaß gemacht, auf Pro7 kamen sie mir so gewollt subversiv und inszeniert vor, dass ich relativ shcnell aufgehört habe, das zu kucken. Habe durch neo Paradise Olli Schulz entdeckt, allein dafür muss ich sie aber cool finden. Also den Musiker Olli Schulz, nicht den peinlichen Fernsehclown.

-Böhmermann?
    Hat unglaublich gute Momente, wie er mit der aktuellen Folge Eier aus Stahl wieder gezeigt hat. Bei Böhmi hab ich oft das Gefühl, dass er richtig gut drauf oder eben richtig scheiße ist. Den Durschnittsböhmi kenn ich noch nicht, oft ist er mir einfach zu albern. Gebe mir aber routinemäßig das meiste, was er produziert, inklusive Podcast.

Sei ehrlich: Was für TV Sender schaust du? Jetzt sag nicht "Das ist mir alles niveaulos, ich guck nur Arte"
    Ich besitze tatsächlich keinen Fernseher und viele Programme erschließen sich mir nur noch durch die Mediathek. Ich verfolge live GNTM, irgendwie hauptsächlich aus alter Gewohnheit. Kitchen Impossible ist mMn das beste deutsche TV Format der letzten Jahre. Sonst joa, eher Netflix und co. Und natürlich Tatort, der auch gerade im Hintergrund läuft.

Ist die Zeit der klassischen Mainstreammedien (Times, CNN, ARD, ZDF usw.) vorbei?
    Nein, wie kommt man darauf? Ist doch Staatsfernsehen. Also ist das erst vorbei, wenn der Staat vorbei ist. Ich zahle übrigens GEZ, finde 17,50€ im Monat aber wirklich nicht korrekt.

lausbub aus prinzip Avatar von Whitie
    BlingBling
    1.369
    Erwähnt
    705 Post(s)
    Markiert
    4 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 1.255/61
    Given: 958/66
    Phoebe Tonkin oder Traci Lind?

Wenn du ein Stein wärst, welcher wärst du?
    Wenn du eine Tischdecke wärst, wie sähst du aus?
    Wenn du ein Ball wärst, wie groß wärst du?
    Wärst du lieber ein Eichhörnchen oder ein Blauwal?
    Hast du eine Lieb...äh... Hassfarbe?
    Wenn du phil wärst, was würdest du dich nun fragen?

1 Not allowed! Not allowed!
    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

gesperrt Avatar von Gauleiter Phonetics
    BlingBling
    1.822
    Erwähnt
    105 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 630/92
    Given: 163/84
    Zitat Zitat von Whitie Beitrag anzeigen
    Phoebe Tonkin oder Traci Lind?
    Phoebe.

Wenn du ein Stein wärst, welcher wärst du?
    Einstein
    Wenn du eine Tischdecke wärst, wie sähst du aus?
    schottisch kariert
    Wenn du ein Ball wärst, wie groß wärst du?
    Medizinballgröße amk
    Wärst du lieber ein Eichhörnchen oder ein Blauwal?
    Ich wäre gern das Kind eiens Eichhörnchens und eines Blauwals
    Hast du eine Lieb...äh... Hassfarbe?
    Ja
    Wenn du phil wärst, was würdest du dich nun fragen?
    Ich würde fragen, ob ich mehr fragen soll, um dann nichts mehr zu fragen.
    Danke fürs KV. Props an alle Fragenden!

Play70
    Gast Avatar von Play70
    Wie bereits hier angemerkt gehen die Kreuzverhöre in eine Pause, war aber ganz gute Season diesmal (besser als letztes mal). Neue Season dann vielleicht im Sommer/Herbst.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Lesezeichen

Lesezeichen