Close

User Tag List

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 405 von 405
    Erfahrener Benutzer Avatar von -Nas
    BlingBling
    32.411
    Erwähnt
    113 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 892/233
    Given: 1.007/342
    Wusste gar nicht, dass es sonen Thread gibt. Samy Deluxe - Verdammtnochma! vielleicht kein Klassiker für die allermeisten aber so eines der Alben, die sich bei mir sehr gut gehalten haben und paar Klassikertracks beinhalten. Hab das Gefühl, das Album wird oft vergessen bzw. steht etwas zuuu stark im Schatten seines Debuts. "Samy Deluxe" war natürlich schon die "hungrigste" Version von Samy, hat weniger Längen und bleibt sein Meilenstein, die Höhen von Verdammtnochma! kommen da aber locker ran. Beinhaltet auch ein paar ziemlich ikonische Beats ("Zurück", "Tu was ich tu", "Einfach ich") und 2004 war er vermutlich schon der insgesamt gereifteste bzw. kompletteste Rapper in Deutschland. Das Gesamtpaket war einfach sehr, sehr rund. Generell sagt mir der Stimmeinsatz auch einfach zu bzw. v.a. dass er diesen etwas nuscheligen Stimmeinsatz auf seinem Debut abgestellt hatte. Flowlich/deliverytechnisch war er auf beiden Alben halt extrem souverän unterwegs und beide klingen einfach sehr gut, da stimmt schon sehr viel. Album eignet sich einerseits extrem gut zum chillen, andererseits kann man aber auch guten Gewissens zuhören - da sind eigentlich fast überhaupt keine Fremdschamlines oder auffällig schlecht gealterten Textpassagen drinne. "Blick zurück" auch einer seiner authentischsten Songs. Auch viel Liebe für "Einfach ich", glaub der Track könnte vielleicht in meiner Top 100 Deutschrapsongs überhaupt landen, wenn ich sowas aufstellen würde. Intro auch hammergut und einer seiner besten Tracks. Mag die Highlights von Verdammnochma eigentlich mehr als die von SD. Das erste und letzte Drittel sind generell extrem stark, nur der Mittelteil läuft stellenweise etwas schleppend, da hätte man schon was Spielzeit abschneiden können, das Album war mit 78 Minuten ja auch ziemlich lang - deshalb als Album auch kein so richtiger Klassiker. Aber insgesamt sind da ein paar seiner besten Songs drauf und danach gings ja dann traurigerweise auch sehr steil bergab. Total skurril, wie der heute einfach rüberkommt wie ein extrem schlecht gealterter 2000s Rapper und damals so abgerissen hat.

0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von -Nas (24.02.2019 um 11:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von -Nas
    BlingBling
    32.411
    Erwähnt
    113 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 892/233
    Given: 1.007/342
    Gestörtes Brett

Hauptschule 2002 Avatar von Harmstrong
    BlingBling
    4.095
    Erwähnt
    109 Post(s)
    Markiert
    3 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 190/26
    Given: 421/34
    Artistpage von Harmstrong
    SDiddy hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

SD feat. Savas - Tat Tag ist auch ein Klassiker für mich

1 Not allowed! Not allowed!
    Musik: https://open.spotify.com/artist/2o0M8x7tNk3rAcqW8AWWuS

Insta: https://www.instagram.com/harmstrongrap

Zitat Zitat von Apfel&Birne Beitrag anzeigen
    na und, ich esse auch gemüse, muss ich deswegen gleich obst essen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Rob
    BlingBling
    136.727
    Erwähnt
    1 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 2/0
    Given: 0/0
    Artistpage von Rob
    Es freut mich, dass dieser Thread so lange überlebt hat.

1 Not allowed! Not allowed!

Benutzer Avatar von Captain Calcio
    BlingBling
    318
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 9/6
    Given: 28/0
    Zitat Zitat von -Nas Beitrag anzeigen
    Gestörtes Brett

Gänsehaut. So schade, was aus Capkekz geworden ist. Bei Al Gear gesignt und mit seinem Album dann GNADENLOS gefloppt. Danach bei Versunkene Fabrik unter Fabrik (immer noch glaube ich) aber konnte nicht mehr wirklich auf sich aufmerksam machen. Denke die Zeit ist vorbei. Gute alte Zeit.

Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter.

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Lesezeichen

Lesezeichen