Close

User Tag List

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ossi-Eastborn
    BlingBling
    41.371
    Erwähnt
    2 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 4/0
    Given: 0/0
    Artistpage von Ossi-Eastborn

VBT 2013 Jury-Feedback-Thread

Liebe Juroren, da einige von euch noch neu und unerfahren sind, habe ich mir gedacht, ich gebe euch die Chance auf Besserung.

Grundsätzlich jedoch, wird hier nicht jeder Juror Feedback erhalten, sondern nur jene, die uns auffallen. Sollten eure Bewertungen so schlecht sein, dass ein sofortiger Rausschmiss unumgänglich ist, werdet ihr euch hier ebenfalls nicht finden.

ACHTUNG:

Die einzigen, die in diesen Thread posten dürfen, sind Turnierrelevante Personen wie j1m, Ossi oder Up sowie erfahrene bewährte Juroren aus den letzten Jahren, beispielsweise: Eichel, C-Raw, OneFallsRich, Omnipotent, NAM, Tamo, Captain Jenny, Fräulein Fuchs, Coffeehouse, Erotikmesse und ähnlich relevante Persönlichkeiten.

Hier um Feedback zu betteln, sich zu rechtfertigen oder gar irgendetwas anderes zu posten, kann eine sofortige Sperre nach sich ziehen!

Sozusagen ist dieser Thread für fast alle nur zum lesen. Seid ihr euch nicht sicher, ob ihr genügend Relevanz besitzt, schreibt mich lieber vorher an.

0 Not allowed! Not allowed!

BlingBling
    41.371
    Erwähnt
    2 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Mein erstes Feedback geht an Wermen, wobei dies eher eine Verwarnung ist: Wenn du einen persönlichen bezug zu einem Battle hast, oder gegen einen der Teilnehmer etwas hast, dann darfst du es nicht bewerten. Sollte ich noch einmal sehen, dass du so einen Schnitzer begehst, bist du umgehend raus.

Gesehen bei: http://www.rappers.in/VBT2013_Gio-vs...ttle_2805.html

gesperrt Avatar von Kaizor
    BlingBling
    21.710
    Erwähnt
    110 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 730/176
    Given: 262/272
    Artistpage von Kaizor
    Da du mir ja erlaubt hast hier zu posten

Feedback an "elCommandore" wegen diesem Battle hier:
    http://www.rappers.in/VBT2013_djxcz-...ttle_2902.html

Er zieht 0 relevante Kriterien ran, zieht B-TeK Punkte ab weil er ne Maske hat, bewertet Audio an der Lautstärke, bewerter dj's Fifaskills und gibt am Ende einfach nen Draw. Kein Plan was das soll, hätte er wenigstens ine logische Begründung für den Vote geschrieben wäre es okay gewesen, aber das hat nix mit ieiner Rapbattlebewertung zutun.

MMn gleich nen User den man aus der Jury kicken sollte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Coffeehouse
    BlingBling
    7.359
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 18/18
    Given: 12/7
    Artistpage von Coffeehouse
    Gordon ist gut, würde ihn drin behalten.

BlingBling
    41.371
    Erwähnt
    2 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Fassen wir zusammen. Bisher negativ aufgefallen und deswegen an dieser Stelle ebenfalls verwarnt:
    Baba Kaio
    KingKush
    Gordon

Es gab ja nun einige Beschwerden bezüglich eurer Art zu schreiben. Generell ist natürlich klar, dass ihr Ahnung habt und 40 Runden Not gegen Elend zu bewerten mag schlauchen, aber ihr müsst unbedingt immer konstruktiv bleiben und nicht zu ausfallend werden.
    Es steht ja auch nicht umsonst in den Regeln, dass ihr die Teilnehmer nicht beleidigen dürft, egal wie schlecht sie sind. Jeder hat eine konstruktive Bewertung verdient.
    Natürlich heißt das aber nicht, dass ihr nicht mal etwas schärfer im Ton werden dürft oder auch mal klar sagen könnt, dass ihr etwas scheiße findet, den Teilnehmer aber so zu nennen, ist kontraproduktikv.

Insbesondere Kaio und KingKush werde ich in den kommenden Runden beobachten. Versucht einfach etwas objektiver zu bewerten.

Und damit es hier nicht nur Ermahnungen und Verwarnungen gibt, mal ein zufälliges Battle und der erstbeste Juror:
    Battle: http://www.rappers.in/VBT2013_K-Fly-...ttle_2945.html
    Juror: BBN1011

Original von BBN1011

HR von K-Fly:
    Das Video ist von der Qualität her guter Durchschnitt, die Location ist gut ausgewählt.
    Die Reime sind meisten eher unterer Durchschnitt, trotzdem könnten sie schlechter sein.
    Es sind nicht wirklich viele Punches die treffen, allerdings ist die Runde auch hier noch Durchschnitt.

HR von jonnyrappt:
    Das Video ist von der Qualität her deutlich schlechter, das erkenne sogar ich ;-)
    Die Location ist irgendwie ''anders'', kein Plan wo das ist...
    Es sind mehr und bessere Punches als bei K-Fly, die Reime sind besser.
    Ein Tipp: Wer nicht singen kann, sollte es lieber lassen.
    Deine Bewertung ist rein von der Länge erstmal angemessen für eine VR1, was hier aber völlig fehlt, ist ein Fazit. Wieso genau du den Punkt vergibst, ist zwar dennoch erkennbar, aber nicht wie genau du nun den Direktvergleich empfindest.
    Auch gehst du für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich an deinen Text, denn zu sagen, dass Reime durchschnitt sind oder eben besser, wäre es angebracht, dafür auch Beispiele zu geben oder zu begründen. Wieso sind die Reime durchschnittlich oder wieso sind die Punches und Reime des anderen Rappers besser?
    Ganz wichtig: Die Qualität ist kein Bewertungskriterium! Natürlich darfst du anmerken, dass die Videoqualität besser oder schlechter ist, musst dabei aber darauf achten, dass dennoch ersichtlich ist, dass du dies nicht in die Endbewertung hast eingehen lassen.
    Was mich weiterhin stört ist vorallem die Videobewertung und das fehlende Eingehen auf die allgemeinen Rapskills (Flow, Variation etc.) oder das Zusammenspiel mit dem Beat. Du bist zu Textfixiert und scheinst nur Reime und Punches gezählt und bewertet zu haben.
    Beim Video fehlt ebenso deine Meinung zu Schnitt oder Umsetzung, Synchronität etc. stattdessen gehst du nur kurz auf Location und Qualität ein.
    Insgesamt ist das eine eher schlechte Bewertung und du musst dich in den kommenden Runden unbedingt steigern, wenn du weiter Juror sein möchtest.

Natürlich musst du nicht auf alle Punkte irgendwie eingehen, aber ich hatte das Gefühl, dass die angesprochenen Punkte tatsächlich irrelevant für dich waren, daher rate ich dir, zukünftig wenigstens teilweise auf die Punkte einzugehen und die Qualität komplett wegzulassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von MISTRRLOVE
    BlingBling
    5.376
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Artistpage von MISTRRLOVE
    Es gibt hier ne gaaaaaaaanze Menge Juroren, deren Votes mich anpissen, ich hoffe mal, dass die so oder so aussortiert werden, weil sich irgendwer beschwert & knüpfe mir nur die vor, die wenigstens halbwegs gerade Sätze formulieren können, da ich es für möglich halte, dass man aus denen noch den ein oder anderen anständigen Juroren formen kann, wenn sie sich das denn zu Herzen nehmen. Fangen wir mit folgendem Prachtexemplar an:

Original von jhnnskr
    gibt den Punkt für die Runde 1 an C M C

Runde von C M C
    Flow & Technik ist soweit ganz in Ordnung, die Punches treffen, Gegnerbezug ziemlich gut. Das Video ist sehr schön anzusehen

Runde von King Bowsn
    Technik & Flow ist nicht so gut, oft versteht man einige Wörter nicht. Die Punches sind eher standart..., das Video ist nicht so besonders.

Alles in allem Punkt an C M C
    Du kannst nicht einfach schreiben 'Flow & Technik in Ordnung' & dann nicht darauf eingehen. Genau wie mit den Punchlines. Wenn dir eine Punchline gefällt, dann schreib sie auf & begründe WAS dir daran gefällt. Mim' Flow genau das gleiche. Wenn dir eine Stelle richtig gut gefällt / du irgendwas voll fett findest, dann lass es uns & vor Allem die Teilnehmer wissen - gleiches gilt natürlich auch für Dinge, die du nicht so gut findest. Achso & Standard schreibt man IMMER mit 'd' am Ende. IMMER! Ansonsten schreib bitte beim nächsten Mal mehr als 2 Zeilen pro Runde, damit man besser nachvollziehen kann, wieso du dich für den einen & gegen den anderen entscheidest. Geh einfach ein bisschen auf die Runden im Detail ein - so wirkt das als hättest du sie nicht gesehen hahah

Neben der Entscheidungsgewalt über den Turnierverlauf haben Juroren nämlich auch die Aufgabe den Teilnehmern sinnvolle Verbesserungsvorschläge mitzuteilen, damit sie als Rapper aus diesem Turnier auch etwas für die Zukunft mitnehmen können. Nutzt diese Chance, damit die Teilnahme für alle beteiligten eine anständige Erfahrung ist, auch wenn sie schon nach Runde 1 endet.

In diesem Battle haben wir tatsächlich 2 Kontrahenten gehabt, die sich so von 90% des Teilnehmerfeldes abheben & auch wenn beide sich nicht mit Ruhm bekleckert haben & deutlich mehr können, so ist es bei den beiden natürlich besonders sinnvoll gute Kritik zu üben, da einer der beiden im Turnier 'relativ' weit kommen könnte.

câștigător Avatar von sechsminus
    BlingBling
    19.425
    Erwähnt
    564 Post(s)
    Markiert
    5 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 1.107/117
    Given: 226/37
    Original von MISTRRLOVE
    Wenn dir eine Punchline gefällt, dann schreib sie auf
    NEIN! Er soll speziell halt nicht in VR1 komplett auflisten, welche Punchlines er ganz cool und welche er eher schlecht fand. Dann besteht ja 90% des Textes aus Punchlines und das ist nicht Sinn der Sache.

Verwarnung wegen Missachtung der Threadregeln.
    Und doch: Man soll die Lines herausschreiben, die besonders hervorstechen, nur eben nicht alle die derjenige so gebracht hat.

Zitat Zitat von Whitie Beitrag anzeigen
    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin

khabas therapieren mein mobile phone

Der eine gute Juror Avatar von Juggernaut
    BlingBling
    3.531
    Erwähnt
    3 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 15/3
    Given: 13/7
    Original von sechsminus
    Original von MISTRRLOVE
    Wenn dir eine Punchline gefällt, dann schreib sie auf
    NEIN! Er soll speziell halt nicht in VR1 komplett auflisten, welche Punchlines er ganz cool und welche er eher schlecht fand. Dann besteht ja 90% des Textes aus Punchlines und das ist nicht Sinn der Sache.
    10 Wörter mit null Inhalt als bewertung hinzuklatschen ist aber nicht Sinn der Jury, da würd ichs persöhnlich noch besser finden wenn man alle coolen Lines aufzählt, auch wenn beides natürlich scheiße ist

Verwarnung wegen Missachtung der Threadregeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Donkey Shot
    BlingBling
    100.524
    Erwähnt
    503 Post(s)
    Markiert
    3 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 540/194
    Given: 315/21
    einige haben hier wohl nicht den startpost gelesen.

natürlich darf man lines aufschreiben, die besonders an kreativität oder wackness hervorstechen. würde ich auch noch machen und mir auch nicht nehmen lassen. man soll nur halt nicht die runde komplett nacherzählen und anhand jeder line seine entscheidung fällen, sondern treffend kurz alles in betracht ziehen. es ist dabei nicht mal zwingend von nöten nen text zu beiden runden, sondern nur einen text insgesamt zu schreiben, in dem man das ganze gegenüberstellt.

Thank you for your irrelevant opinion.

Erfahrener Benutzer Avatar von MISTRRLOVE
    BlingBling
    5.376
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Artistpage von MISTRRLOVE
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass er jede Line aufschreiben soll, sondern lediglich aufzeigen, wie man seine Bewertung schlüssiger darstellen könnte. Ich hab ja nicht geschrieben: 'SCHREIB DIE GUTEN LINES ALLE AUF, SONST FICK ICH DICH!'.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen