Close

User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    ... dein Lieblings-Mod! Avatar von Mad Phonetics
    BlingBling
    136.539
    Erwähnt
    224 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 629/316
    Given: 594/31
    Artistpage von Mad Phonetics

Ausrufezeichen [BIETE] Professionelles Mastering ab 30€/Song

Du suchst professionelles Mastering deiner Songs zum fairen Preis?

Dann bist Du hier genau richtig!

Infos zu meiner Person: Ich beschäftige mich seit ~ 14 Jahren mit der Audio-Produktion, habe irgendwann angefangen auch für andere zu mastern, bin seit einigen Jahren selbstständiger Dienstleister und verdiene mittlerweile hauptberuflich mein Einkommen im Bereich Audio-Produktion.

Hier habe ich die wichtigsten Infos zum Angebot zusammengefasst, bei Unklarheiten bitte einfach hier im Thread nachfragen.

# Ablauf

Du lädst den/die Mix(e) bei einem File-Hoster hoch und schickst mir den dazugehörigen Download-Link via PM oder Email oder Du sendest mir den/die Mix(e) auf einer CD zu, dann solltest Du aber darauf achten einen hochwertigen Markenrohling zu verwenden. Wenn ich das Material gecheckt und einen Überblick über die Möglichkeiten gewonnen habe setze ich mich auf jedenfall nochmal mit Dir in Kontakt um abzuklären, ob sich das ganze auch lohnt und wie sich der Preis letztlich gestaltet. Sollte das Material gravierende Fehler aufweisen und/oder generell unbrauchbar sein sage ich Dir das lieber klipp und klar bevor ich Dir das Geld aus der Tasche ziehe.

Wenn der/ein Master fertig ist bekommst Du davon Hörproben, zu Anfang solange ich deine Vorlieben noch nicht kenne meist mehrere Versionen, und kannst entscheiden, ob Dir das Ergebnis gefällt oder nicht und kannst gegebenenfalls Änderungswünsche äussern. Alles soweit unverbindlich, Du kaufst also nicht die Katze im Sack, gezahlt wird beim ersten Auftrag erst bei absoluter Zufriedenheit. Bei mehreren Songs gilt das für jeden einzelnen Song.

Wenn Dir der/die Master gefällt/gefallen leistest Du die Zahlung per Überweisung, nach Zahlungseingang wird/werden Dir der/die Master zum Download bereitgestellt bzw. gegebenenfalls auf CD zugesand. Sollte(n) Dir der/die Master letztlich wider Erwarten doch nicht zusagen bist Du natürlich zu nichts verpflichtet.

# Leistungsumfang und Preise

Der Preis für das Stereo-Mastering eines Songs im Stereo-Format beträgt 30€ und umfasst die klangliche Bearbeitung (Pre-Mastering), CD-/DVD-Authoring ist exklusive.

Preise für M/S- und Stem-Mastering sowie die Bearbeitung von anderen Formaten als Stereo variieren und werden individuell ermittelt.

Die Kosten für eventuell gewünschtes CD-/DVD-Authoring sowie der Erstellung einer DDP-Master-CD werden abhängig von der Anzahl der Songs einer Zusammenstellung berechnet.

Sollten die nötigen Bearbeitungen weitaus umfassender ausfallen als kalkuliert, wird der neue Preis natürlich zunächst vorab geklärt.

Revisionen (Nachbesserungen bei Änderungswünschen) sind natürlich inklusive, sogar bis fünf Kalendertage nach dem Versand bzw. der Bereitstellung als Download.

Bei einem deutlich geringeren Aufwand als vorab veranschlagt reduziert sich auch der Preis, da bin ich ehrlich zu mir und meinen Kunden.

Auslieferung erfolgt immer in allen gewünschten Formaten und Auflösungen. Sollte MP3 als Format gewünscht werden, wird die MP3-Version des Masters klanglich dafür optimiert. Um eine fehlerfreie Wiedergabe auf portablen Abspielgeräten und Web-Playern auch bei maximaler Aussteuerung zu ermöglichen kommen spezielle Prozessoren zum Einsatz.

# Infos zum Audiomaterial

- eventuell geladene Plugins aus dem Master-Kanal entfernen

- anschliessend den Mix auf Übersteuerungen überprüfen und gegebenenfalls den Pegel mit dem Master-Fader korrigieren

- wenn möglich eine Aussteuerungsreserve (Headroom) von ungefähr 3dB einhalten, der Spitzenpegel (Peak-Level) sollte also bei ~ -3dBfs liegen

- keinen Fade-In und Fade-Out auf der Summe (also dem Master-Bus) anwenden

- einen leeren Takt/2-3 Sekunden am Anfang und am Ende des Songs mitexportieren

- Dateiformat ist .wav oder .aiff, stereo, min. 16-bit besser 24-bit, am besten 32-bit-fp, die Samplerate sollte der des Projekts entsprechen, also in den meisten Fällen 44.1kHz ( = 44.100 Hz )

- wenn möglich Dithering anwenden, falls die Wortbreite 24-bit oder 16-bit beträgt (in diesem Fall bitte Rücksprache mit mir)

- keine Normalisierung anwenden, der Pegel ist über den Master-Fader einzustellen

- Angaben zum Tempo und zur Taktart sind von Vorteil

- wo es hochgeladen wird ist mir relativ egal, File-Upload (www.file-upload.net) wird allerdings bevorzugt

# Sonstiges

Falls noch Fragen bestehen, stelle diese bitte bevor Du das Material hochlädst, Fragen beantworten geht schneller als wiederholte Up- und Downloads.

Da ich meist gut zu tun habe ist mit Wartezeiten zu rechnen. Von heute auf morgen oder nächste Woche läuft bei mir also in der Regel nichts. Bei eventuell vorhandenen Abgabeterminen bitte ich darum diese möglichst früh mit mir abzuklären.

Hinweis: Bereits bei Zusendung des Materials sind Kontaktinformationen wie vollständiger Name, eine gültige Anschrift, E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer welche nicht zuletzt bei der Rechnungsstellung nötig sind beizufügen, andernfalls wird der Auftrag abgelehnt.

Zum Thema Referenzen: Ich halte nichts von Referenzen, da im Homerecording-Bereich die Qualität der Mixings und die erzielbaren Ergebnisse sich nicht wirklich vergleichen lassen. Auch habe ich festgestellt, dass gerade die Leute die am drängelndsten nach Referenzen fragen die schlechteste Ausgangsqualität beim Material bieten und gleichzeitig die höchsten Ansprüche an das Ergebnis stellen, auf solche Anfragen kann ich also gut verzichten.

0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Mad Phonetics (03.01.2015 um 01:30 Uhr)
    [BIETE] Recording | Mixing | Mastering | 1-on-1-Online-Tutoring

Für weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten bitte auf den entsprechenden Link klicken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jabba
    BlingBling
    39.706
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0
    Jawoll, endlich einer der meine Meinung teilt (zum Thema Referenzen) und es durchzieht.

BlingBling
    136.539
    Erwähnt
    224 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Immer noch das beste und preiswerteste Angebot auf rappers.in.

Für weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten bitte auf den entsprechenden Link klicken.

Benutzer Avatar von AratAnimalisch
    BlingBling
    310
    Erwähnt
    0 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 3/0
    Given: 8/1
    Artistpage von AratAnimalisch
    Grüß dich,

wie kann ich dich denn erreichen? Mir wäre Kontakt über Facebook recht.

BlingBling
    136.539
    Erwähnt
    224 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Zitat Zitat von Arat08 Beitrag anzeigen
    Grüß dich,

wie kann ich dich denn erreichen? Mir wäre Kontakt über Facebook recht.

Hier im Thread bei allgemeinen Fragen, bei konkreten Anfragen bezüglich eines Auftrages via PM, E-Mail, Skype und dem guten alten Telefon.

Neuer Benutzer Avatar von Raggro
    BlingBling
    613
    Erwähnt
    1 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 3/0
    Given: 0/0
    Artistpage von Raggro
    gutes angebot ich komm drauf zurück

Neuer Benutzer Avatar von Marc1990
    BlingBling
    59
    Erwähnt
    1 Post(s)
    Markiert
    0 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 1/0
    Besteht die Möglichkeit dir ein Link zu einem Projekt zu schicken das du mir ein abgemischten Auschnitt als Hörprobe zurück sendest?

BlingBling
    136.539
    Erwähnt
    224 Post(s)
    Markiert
    1 Thread(s)
    Thumbs Up/Down
    @Marc1990
    In diesem Thread geht's um mein Mastering-Angebot, da Du Interesse an meinem Mixing-Angebot geäußert hast, würde ich Dich bitten mal in den entsprechenden Thread zu schauen, diesen findest Du, wenn Du auf das "Mixing" in meiner Signatur klickst.

Lesezeichen

Lesezeichen