Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  
rappers.in HipHop Forum » rappers.in Mag » rappers.in Mag » rappers.in-Adventskalender: Türchen #02 MontanaMax » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rappers.in-Adventskalender: Türchen #02 MontanaMax 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 (erstellt von lupa)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lupa [Red.]
chef unter allen.

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-3482.jpg

Guthaben: 272.508 BlingBling
Herkunft: München.

rappers.in-Adventskalender: Türchen #02 MontanaMax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ein ordentliches Magazin braucht auch einen ordentlichen Jahresrückblick!" – diesen Leitspruch haben wir seit Bestehen des rappers.in-Mags jährlich kichernd im Nacken sitzen, während es von Tag zu Tag schneller auf Weihnachten zugeht und wir mit so wichtigen Dingen wie Glühwein, Plätzchen und Geschenken eigentlich eh schon vollauf beschäftigt sind. Bereits letztes Jahr haben wir darum versucht, uns ein bisschen vor ellenlangen Jahresrückblicken zu drücken und diese Aufgabe lieber den Kollegen (von welchen Webseiten und Magazinen auch immer) überlassen. Stattdessen haben wir unseren Lesern damals einen kurzen Einblick in das "HipHop-Jahr der Redaktion" gegeben und im Endeffekt dann die rappers.in-User noch einmal zu deren Meinung befragt. Doch wir wären nicht die rappers.in-Redaktion, wenn wir dies nun im zweiten Jahr als Tradition festigen und noch einmal wiederholen würden. Wir haben uns dieses Jahr lieber etwas Neues ausgedacht, was es unseres Wissens nach so bisher noch nicht gab: den rappers.in-Adventskalender. Denn statt ewigem "die Labels starben, die Verkaufszahlen gingen zurück und XYZ machte in unseren Augen das beste Album" wollten wir euch mal die andere Sichtweise aufzeigen – die der Künstler. Und teilweise auch die der Labelbosse. Und ganz teilweise auch die der Promoter und Journalisten. Wie sehen sie 2009 im Rückblick? Was hat sich für sie gravierend verändert, was hat sie besonders erstaunt? Und was waren denn nun aus Künstlers Sicht die besten drei Alben des Jahres?! In über 30 Interviews haben wir dieses Jahr für euch einen Jahresrückblick der anderen Art zusammengetragen und wünschen euch in diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit.

Türchen #02 MontanaMax (MySpace)

rappers.in: Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Was war 2009 für dich DER "Deutschrap-Moment" und was gerade daran das Besondere?

MontanaMax: "Mein" Deutschrap-Moment war dieses Jahr natürlich der Angriff auf unser Konzert in Berlin. Er hat mir eine Seite der Szene gezeigt, aus der ich mich vorher eigentlich erfolgreich herausgehalten habe. Danach musste ich mir erstmal ein paar ernsthafte Gedanken darüber machen, ob und wie ich weitermachen will. Ich habe immer probiert, mich aus solchen Geschichten raus zu halten und mein Maul nicht über meine Verhältnisse hinaus aufzureißen. Im Nachhinein war es sicherlich ein bisschen naiv zu denken, dass mir schon nichts passiert, weil ich mich immer fair verhalten habe. Manchmal reicht das halt nicht. Und das "Besondere" daran war natürlich, dass es "besonders" scheiße war... (lacht)

rappers.in: 365 Tage sind keine Ewigkeit und doch war auch dieses Jahr wieder einiges los. Was war in deinen Augen die wichtigste Veränderung innerhalb der Szene?

MontanaMax: Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Jahr muss auf jeden Fall die sein, dass die Szene sich selber fickt. Aggro dicht, Royalbunker dicht, Optik dicht, Deluxe dicht, Buckwheats dicht, No Peanuts dicht, Snuffpro dicht, Bozz dicht und Verkaufszahlen, die rapide in Richtung null sinken. Die Fans müssen einfach aufwachen und erkennen, dass ihre ewigen illegalen Downloads dazu führen, dass es bald keine großen Alben und Künstler mehr geben wird. Manche mögen hier von einer "Gesundschrumpfung" reden, aber das ist es auch nur in gewissen Bereichen. In den anderen suchen sich die Leute nun einen anständigen Job, um nicht nach einem Album wieder beim Amt zu sitzen.

rappers.in: Auch Überraschungen gab es wieder einmal mehr als reichlich! Mit was – oder vielleicht auch wem – hättest du in Bezug auf deutschen Rap so Anfang Januar noch auf keinen Fall gerechnet?

MontanaMax: Bushido und Fler versöhnen sich, Hengzt macht ein cooles, hartes Album, Toni schafft es, auf "JBG" noch asozialer zu sein als Farid, Marteria und Marsimoto gehen zusammen auf Tour, Kaas ist NICHT Schuld am Amoklauf... Eine riesen Überraschung jagte ja quasi die Nächste...! (lacht)

rappers.in: Überraschen konnte sicher auch das ein oder andere Outfit oder Accessoire... Welcher Modetrend ist für dich typisch Deutschrap '09?

MontanaMax: War doch alles so ziemlich der gleiche Quatsch wie die letzten fünf Jahre auch, oder? Was ich aber besonders mies fand, waren diese Palitücher, falls das überhaupt dieses Jahr war. 90% der Kids haben die Dinger doch einfach getragen, ohne zu wissen, wofür diese Tücher überhaupt stehen und welche politische Einstellung man damit vertritt. Das finde ich einfach extrem peinlich und unnötig. Klar gibt es Fans und auch Künstler mit coolen Styles und schönen Schuhen, aber der durchschnittliche HipHopper sieht einfach immer noch aus wie ein Lauch. Ach ja: Chucks finde ich auch kacke.

rappers.in: Zumindest einem Trend 2009 konnte wohl so gut wie jeder etwas abgewinnen: Comeback. Einige der ganz Großen haben sich zurückgemeldet. Welcher Wiedereinstand war für dich der gelungenste und wieso?

MontanaMax: Keine Frage: Jay-Z. Auch, wenn man ja irgendwie das Gefühl hat, dass er überhaupt nie weg war. "Reasonable Doubt" war eine meiner ersten Platten und hat mich damals direkt infiziert. Ich höre zwar nicht viel US-Rap, aber die Jay-Z-Alben habe ich alle. Der rappt einfach so krass unbeschwert und hat so ekelhafte Flows... Wahnsinn! Ich stehe auch auf diese jazzigen Beats. 100% der Macker!

rappers.in: Ob nun alter Hase oder doch Newcomer: In der Haut welcher Persönlichkeit der deutschen Rapszene hättest du denn 2009 gerne mal für ein Jahr gesteckt und warum?

MontanaMax: Auf jeden Fall nicht in meiner. (lacht) Nee, Spaß... So richtig beantworten kann ich dir das aber nicht. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit mir und beneide auch ehrlich keinen anderen deutschen Rapper um seine Karriere. Ich würde aber gerne mal für ein paar Stunden Flowin ImmO sein. Einfach nur, um mal zu wissen, wie das so ist, wenn man halt so 'nen richtigen, ernsthaften Schaden hat.

rappers.in: Von wem kamen deiner Meinung nach die Zeilen des Jahres? Und welche waren das?

MontanaMax: Boa... Immer sehr schwierig, nur einzelne Zeilen zu nennen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären das dann wohl: "Bitte vergebt mir, ich hatte mit Vorsatz getäuscht/ Denn die Hand, die du heute schüttelst, boxt dir morgen ins Kreuz/" von Morlockk Dilemma. Und: "Und deine Schwester lässt sich 'Kollegah' tätowieren/ Obwohl Kollegah mit verschiedenen Frauen schläft wie Nekrophile/" von Kollegah...

rappers.in: Überzeugende Lines alleine ergeben aber ja noch kein überzeugendes Album. Zu guter Letzt nenn uns doch bitte noch deine persönliche Top3 2009 erschienener Deutschrap-Platten mit je einer knappen Begründung!

MontanaMax: Tua mit "Grau". Ein Ausnahmealbum von einem Ausnahmekünstler. Unfassbare Bilder, die Tua auf dem Album malt, mit der perfekten musikalischen Untermalung. Titel, Artwork und Musik passen perfekt zusammen. Ohne Zweifel das Album des Jahres. Dann: Hiob & Dilemma – "Apokalypse Jetzt". Auf "Hang zur Dramatik" konnte mich V-Mann noch nicht so ganz überzeugen, auf der neuen Platte ist er dafür aber umso krasser. Die Thematiken, die Wortwahl, diese abgefahrenen Filmsamples und der aggressive Rapstil passen einfach perfekt zusammen. Überkrasse Atmosphäre auf dem ganzen Album. Richtig geile Menschenfeind-Stimmung... (lacht). Platz 2. Und Vega mit "Lieber bleib ich broke". Vega ist echt der deutsche The Game. Ich kann dir nicht sagen, wieso, aber dem Jungen glaube ich jedes Wort. Die Songs klingen einfach geil ehrlich. Keine übertriebenen Images oder so. Und auch, wenn ich kein Eintracht-Fan bin, finde ich diese Ultra-Thematiken auch derbe. Nur das Savas-Feature fällt leider voll raus. Platz 3 geht nach FFM... Weitere Platzierungen wären noch: Bass Sultan Hengzt – "Zahltag", Shiml – "Im Alleingang" und Olli Banjo & Jonesmann mit "4 Fäuste für ein Halleluja".

(Florence Bader)
02.12.2009 12:19
E-Mail an lupa senden Beiträge von lupa suchen Nehme lupa in deine Freundesliste auf Füge lupa in deine Kontaktliste ein
Shaitan
Each one teach one!!!

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-8950.jpg

Guthaben: 8.858 BlingBling
Herkunft: Hannover!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn seine Mucke nicht, aber das Interview is gut!

Nochmal danke Lupa! chu

02.12.2009 12:23
E-Mail an Shaitan senden Homepage von Shaitan Beiträge von Shaitan suchen Nehme Shaitan in deine Freundesliste auf Artistpage von
lupa [Red.]
chef unter allen.

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-3482.jpg

Guthaben: 272.508 BlingBling
Herkunft: München.

Themenstarter Thema begonnen von lupa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shaitan

Nochmal danke Lupa! chu

Haha, bedankst Du Dich jetzt jeden Tag bis Weihnachten bei mir? Freu ich mich drauf! Augenzwinkern

Zitat:
Original von Upderboss
Der erste Fehler des Threaderstellers, ist ja schonmal davon auszugehen, dass hier eine gerechte Gesellschaftsordnung herrscht, in der jeder gleich viel wert ist. Wir haben hier eine unübersehbare Hierarchie, welche bei Gelbsternen anfängt und bei (oh welch ein Zufall) mir aufhört.

02.12.2009 12:26
E-Mail an lupa senden Beiträge von lupa suchen Nehme lupa in deine Freundesliste auf Füge lupa in deine Kontaktliste ein
Dozy Devil
DZ-Arts

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-5118.gif

Guthaben: 249.319 BlingBling
Herkunft: Fulda

Sehr schönes Interview smile oder so großes Grinsen . Max ist mir symphatisch smile
Nice Augenzwinkern

PrinZ Paul:
Dozy macht, neben Ti-gress, der uns aber verlassen hat, die besten Designs von r.in
Roman B.(18:27):
Ich hätte nichtmal im entferntesten gedacht, dass du so krasse Lyrics schreibst
Das W (15:07):
Ach ich liebe dich.
maximumrap (09:17):
allah ich habe 10 tage probiert, du probierst 1 minute. haha nice turn. nach dir sollte man ein superheldencomicheft nennen digga.
02.12.2009 12:28
E-Mail an Dozy Devil senden Homepage von Dozy Devil Beiträge von Dozy Devil suchen Nehme Dozy Devil in deine Freundesliste auf Artistpage von
MezzXtreme
WinJam Rapfestival - ist einfach... VOLL GUT

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-9279.jpg

Guthaben: 3.369 BlingBling
Herkunft: Hamburg

Irgendwie sieht er auf dem Foto noch bisschen zerbeult aus. unglücklich Ich mag Montana!

02.12.2009 12:30
Homepage von MezzXtreme Beiträge von MezzXtreme suchen Nehme MezzXtreme in deine Freundesliste auf Artistpage von
DerKunde
Super Muratator

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-6489.gif

Guthaben: 6.236 BlingBling
Herkunft: 361/55

Ist das der Typ, der Schläge kassiert hat?

Hab ich wieder nicht gelesen.^^
Wann kommen die interessanten Typen?großes Grinsen

02.12.2009 12:43
E-Mail an DerKunde senden Beiträge von DerKunde suchen Nehme DerKunde in deine Freundesliste auf Füge DerKunde in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DerKunde anzeigen Artistpage von
Augsburgfinest
Foren Gott

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-2809.jpg

Guthaben: 5.875 BlingBling
Herkunft: Augsburg

Zitat:
Original von mg61
Ist das der Typ, der Schläge kassiert hat?

Hab ich wieder nicht gelesen.^^
Wann kommen die interessanten Typen?großes Grinsen

komischer mod suspekt

Montana Max ist King. Finde seine ehrliche Art sehr gut und sympathisch.
Kann man eig. in der nächsten Zeit was von ihm Erwarten? Albumtechnisch oder so?

www.myspace.com/augsburgfinest

02.12.2009 12:50
E-Mail an Augsburgfinest senden Homepage von Augsburgfinest Beiträge von Augsburgfinest suchen Nehme Augsburgfinest in deine Freundesliste auf Artistpage von
senselezz
Hand Gottes

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-4652.jpg

Guthaben: 10.868 BlingBling
Herkunft: Mönchengladbach

Guter Junge, gute Antworten. Habs interessiert durchgelesen smile

freue micha auf mehr.

02.12.2009 12:55
E-Mail an senselezz senden Homepage von senselezz Beiträge von senselezz suchen Nehme senselezz in deine Freundesliste auf Füge senselezz in deine Kontaktliste ein Artistpage von
ProRipper [Red.]
Leitender Redakteur

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-9016.jpg

Guthaben: 227.202 BlingBling
Herkunft: Baden-Württemberg

Sehr gutes Interview!

Monti war mir schon immer ein sympathischer Typ, "Einzelkind" hab' ich damals (im Gegensatz zu "Maximilian") sehr, sehr gefeiert - da hat jeder Track gepasst!

Dass dieser Mist auf dem Selfmade Gig passiert ist, war natürlich recht unfair ihm gegenüber, er und Shiml hatten ja am Wenigsten mit der ganzen Aggro-Selfmade-Sache zu tun. Waren ja mehr Kollegah und Favorite, die dann völlig unbeschadet blieben.

Oh, und er feiert Tua und, was noch viel wichtiger ist, Dilemma! <3

Ganz meine Rede, "Apokalypse Jetzt" ist definitiv eines der besten Alben des Jahres, genau so wie "Grau" von Tua, da hat er Recht...Monti beweist Geschmack. großes Grinsen

Einfach ein sausympathischer Kerl großes Grinsen

Jedenfalls gefällt mir die Rubrik hier doch sehr, bin mal gespannt, wer für morgen - und vor Allem, wer für Weihnachten - dann vorgesehen ist. großes Grinsen

Horst Benjamin-Thread
02.12.2009 13:05
Homepage von ProRipper Beiträge von ProRipper suchen Nehme ProRipper in deine Freundesliste auf Füge ProRipper in deine Kontaktliste ein Artistpage von
Shaitan
Each one teach one!!!

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-8950.jpg

Guthaben: 8.858 BlingBling
Herkunft: Hannover!

Zitat:
Original von lupa
Zitat:
Original von Shaitan

Nochmal danke Lupa! chu

Haha, bedankst Du Dich jetzt jeden Tag bis Weihnachten bei mir? Freu ich mich drauf! Augenzwinkern

Jeden Tag schaff ich nicht, weil ich nich jeden tag da bin.
Aber wenn du was gutes machst sag ich auch danke! großes Grinsen

02.12.2009 13:08
E-Mail an Shaitan senden Homepage von Shaitan Beiträge von Shaitan suchen Nehme Shaitan in deine Freundesliste auf Artistpage von
OneFallsRich
Legendzmuzik!!!

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-4427.jpg

Guthaben: 3.038 BlingBling
Herkunft: Halberstadt

Zitat:
Original von ProRipper
Jedenfalls gefällt mir die Rubrik hier doch sehr, bin mal gespannt, wer für morgen - und vor Allem, wer für Weihnachten - dann vorgesehen ist. großes Grinsen

bushido xD
oder eminem chu

Legendzmuzik
Myspace

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OneFallsRich: 02.12.2009 13:27.

02.12.2009 13:26
E-Mail an OneFallsRich senden Homepage von OneFallsRich Beiträge von OneFallsRich suchen Nehme OneFallsRich in deine Freundesliste auf Füge OneFallsRich in deine Kontaktliste ein Artistpage von
G.star
Mitglied

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-6994.gif

Guthaben: 366 BlingBling

Geiles Interview.
Danke Lupa smile
02.12.2009 13:32
E-Mail an G.star senden Beiträge von G.star suchen Nehme G.star in deine Freundesliste auf Füge G.star in deine Kontaktliste ein Artistpage von
JaBoOn
Horst Benjamin.

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-9177.jpg

Guthaben: 2.078 BlingBling
Herkunft: Detmold

monti max finde ich gut. Smoother typ.

02.12.2009 14:22
E-Mail an JaBoOn senden Beiträge von JaBoOn suchen Nehme JaBoOn in deine Freundesliste auf Füge JaBoOn in deine Kontaktliste ein Artistpage von
pollyssima [Red.]
Redakteurin

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-3785.gif

Guthaben: 36.646 BlingBling
Herkunft: Berlin

Also den Flash von Immo würd ich nicht gern schieben. Dann müsste ich ja...

Ach Max is einfach Kingkong. Und Vega glaub ich auch.

02.12.2009 14:36
E-Mail an pollyssima senden Homepage von pollyssima Beiträge von pollyssima suchen Nehme pollyssima in deine Freundesliste auf Füge pollyssima in deine Kontaktliste ein
Qbertz
Doppel-As

Guthaben: 1.438 BlingBling

Richtig Richtig Richtig gutes Interview!
Mein persönlicher Höhepunkt dieses Jahr großes Grinsen
02.12.2009 16:18
E-Mail an Qbertz senden Beiträge von Qbertz suchen Nehme Qbertz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rappers.in HipHop Forum » rappers.in Mag » rappers.in Mag » rappers.in-Adventskalender: Türchen #02 MontanaMax

rappers.in Network: Rappers.in | HipHop-Chat.de | Shirtjunkies.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH