Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen  
rappers.in HipHop Forum » rappers.in Mag » rappers.in Mag » unknown Kings: Februar 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unknown Kings: Februar 2009 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,36 (erstellt von unknownKing)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unknownKing [Red.]
aber bitte mit Sahne!

Guthaben: 8.394 BlingBling
Herkunft: Rhymeland-Palz ;)

unknown Kings: Februar 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt sie nicht? Die Werbung, mit der gefühlte 13 Millionen Amateurrapper in Form von Privatnachrichten in hiesigen Internetforen, Profilkommentaren auf MySpace oder Massenmails im Instantmessenger täglich unschuldige Konsumenten befeuern: „Hey, ich habe mein Album (Mixtape, Streettape, Streetalbum, Streetmixtape, Tapemixstreet… diese Liste lässt sich beliebig fortführen) fertig gestellt. Es ist vielseitig, individuell und hebt sich von allen anderen ab“.
Es wäre schön, wenn jedes Release qualitativ so hochwertig wäre wie angekündigt, aber bei der Masse an Rappern, die seit Internet in Deutschland rumgeistern, ist das nahezu unmöglich.
Die Folge: Der enttäuschte Raphörer bleibt bei Altbewährtem - da kann er ja (meistens) nichts falsch machen - während viele Releases, die bei weitem mehr Aufmerksamkeit verdienen, in der Masse untergehen.

Mit dieser neuen Rubrik habe ich mir das Ziel gesetzt, Releases an die Öffentlichkeit zu bringen, die meiner (!) Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdienen. Hier werden weder die Releases überhypeter Internetgrößen anzutreffen sein, noch von Marketingspezialisten, die nach ihrem zweiten geschriebenen Text schon ein eigenes Label, eine Webseite mitsamt Promoteam und ein von Papi im Hinterhof gefilmtes Musikvideo besitzen.
Es geht ausschließlich um die Qualität der Musik, um das Produkt.

ONDYs O-Würmer

Soweit ich das verstanden habe, ist dies eine Art „Best Of“ der letzten drei Releases „Paradox“ (2005), “Süchtig” (2006) und “Super Gau” (2007) des schon acht Jahre aktiven Baden-Württembergers Ondy, der vor allem durch seinen außergewöhnlichen Rapstil besticht und eine Stimme, die sich teilweise so anhört, als hätte er statt einzuatmen einen kräftigen Zug an einer Kippe genommen und sei unbedingt darauf aus, diesen in der Lunge zu behalten, bis der Part vorbei ist. Kann irgendwie was.
Neben Ondys extravagantem Style ist vor allem auch die musikalische Untermalung bemerkenswert: Von elektronisch gehaltenen Beats mit hartem Bass bis hin zu auf akustischen Gitarrenmelodien beruhenden Instrumentalen mit lockerem Drumset ist alles (vieles) dabei, hinzu kommt: Dafür ist nicht etwa eine Vielzahl wahllos zusammengewürfelter Producer schuld, sogar für die komplette Produktion ist Ondy selbst verantwortlich. Egal, ob freche, lockere Representer oder nachdenkliche, aber keineswegs übertriebene Thematik, der Hörer wird oft sofort dazu herausgefordert, zu diesen „O-Würmern“ (ich als ausgefuchster Redakteur ziehe den Schluss, dass der Albumtitel von der Bezeichnung „Ohrwurm“ abgeleitet ist) mit dem Kopf zu nicken.
Einfach lockere Musik ohne Zwänge und Klischees. Weiter so.

http://www.myspace.com/ondymc

Lyricane - Zeitschrift

Wenn man in der Rapszene über mehrere Jahre hinweg aktiv ist, ist es schnell geschehen, dass man eine gewisse Grundarroganz gegenüber „Newcomern“ entwickelt (à la „was ich nicht kenne, kann überhaupt nicht gut sein!“). Das ist natürlich im Grunde genommen Schwachsinn, aber: Viele Leser werden sich schon selbst dabei ertappt haben, wie sie die Tracks eines ihnen unbekannten MCs als schlecht abstempeln, ohne sich überhaupt genauer mit seiner Musik beschäftigt zu haben. Und so war ich beim ersten Anhören der LP des seit 2003 aktiven Lyricane umso mehr überrascht: Denn was hier auf 14 Songs plus Bonus-Track geboten wird, ist teilweise wirklich eine Frechheit. Eine Frechheit, dass ein Rapper, der sich in Sachen Flow auf so überdurchschnittlichem Niveau bewegt und den Großteil der Beats (die dazu noch richtig gut sind) auch noch selbst produziert hat, so wenig Resonanz von der Außenwelt erhält. Eine Frechheit, dass ein Rapper sein Album mit so einem Cover abwertet und ohne Promo einfach auf dem Webspace (dazu noch Rapidshare) versauern lässt. Denn mehr Aufmerksamkeit verdient dieses Release allemal. Gute Flows und Beats, intelligente Texte, weder Pseudodeepness noch übertriebene Straßenstruggle-Floskeln sind hier anzutreffen.
Ein besonderes Schmankerl ist der Bonus-Track: Hier dreht es sich um die Entstehung eines Beats, der Hörer ist quasi live beim Beatbauen dabei. Super Idee! Einziges Manko: Lyricanes Aussprache und Stimme sind stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig, man hat das Gefühl, dass immer etwas Dialekt durchkommt. Ansonsten sehr konstantes Release!

http://www.myspace.com/lyricane

Kopfsport - Hart aber Herzlich

Das Augsburger Trio um Daster, Menace und DJ First Strike wirkt auf mich eigentlich genau so, wie man sich eine typische (mittlerweile leider „Old School“) HipHop-Crew vorzustellen hat: Zwei Rapper, ein DJ, alle schon seit Mitte der 90er aktiv, massig Liveerfahrung, und (das Wichtigste:) niemals aufgesprungen auf Gangster-, Ghetto-, Electro- oder Autotune-Züge.
Deswegen ist ihr seit 18. Januar erhältliches Album „Hart aber Herzlich“ gleichzeitig nostalgisch (Beats auf Samplebasis, direkte Texte ohne Fünffachreime oder übertriebenen Stylezwang durch Doubletimes oder zigfache Flowwechsel) aber auch erfrischend durch die meistens sehr gut ins Ohr gehenden Refrains.
Die Instrumentals wirken zwar teilweise etwas überladen und machen es ab und zu (vielleicht auch durch die Abmische) schwierig, wirklich jedes Wort der Texte zu verstehen, trotzdem fühlt man die Liebe zu HipHop, die Kopfsport zu verbinden scheint. Sie erfinden das Rad nicht neu, rollen aber definitiv nicht in dieselbe Richtung wie die meisten Künstler der deutschen Rapszene zur Zeit.
Vor allem für Fans von konventionellem Rap (aber natürlich auch den Rest!) mindestens ein Reinhören in das Snippet wert!

http://www.kopfsport.com

Du kennst jemanden (oder bist gar selbst der Meinung, dass du jemand bist), der dem Titel "unknown King" gerecht werden kann? Diese Person hat erst vor kurzem einen Tonträger oder Freedownload veröffentlicht, der eine Erwähnung in diesem Artikel wert ist? Schick eine Bewerbung mit dem Betreff "unknown Kings - *Künstlername*" an jan@rappers.in.
Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann, ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!
12.02.2009 23:19
E-Mail an unknownKing senden Homepage von unknownKing Beiträge von unknownKing suchen Nehme unknownKing in deine Freundesliste auf Füge unknownKing in deine Kontaktliste ein Artistpage von
GeOT
GOT It?!

Guthaben: 5.170 BlingBling
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich gut dasd du sowas machst! das ondy ding kenn ich ist echt sehr cool.
in die andern beiden hör ich vllt mal rein smile

aber jetzt schicken bestimmt 428 rapper hier von rappers.in ihr "mixtape" an dich und wollen ne stellungnahme.. aber wenn du das so weiter machst, echt cool!
weiter so!

13.02.2009 11:09
E-Mail an GeOT senden Homepage von GeOT Beiträge von GeOT suchen Nehme GeOT in deine Freundesliste auf Füge GeOT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GeOT anzeigen Artistpage von
RizeIt
Kaiser

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-3452.jpg

Guthaben: 14.881 BlingBling
Herkunft: oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was geht denn zur zeit mit myspace ab??
nichts funktioniert da ...

wie soll man sich denn so die musik deiner favs anhören ??oO

Morgen besser als Gestern aber
Besser als Du ... Immer !
13.02.2009 11:35
E-Mail an RizeIt senden Homepage von RizeIt Beiträge von RizeIt suchen Nehme RizeIt in deine Freundesliste auf Füge RizeIt in deine Kontaktliste ein Artistpage von
CanTop
Jungspund

Guthaben: 202 BlingBling

Bisher kenne ich nur ONDYS O-Würmer, aber werde mir wohl bei Gelegenheit auch die anderen anhören!
13.02.2009 11:42
E-Mail an CanTop senden Beiträge von CanTop suchen Nehme CanTop in deine Freundesliste auf Artistpage von
unknownKing [Red.]
aber bitte mit Sahne!

Themenstarter Thema begonnen von unknownKing

Zitat:
Original von GeOT
aber jetzt schicken bestimmt 428 rapper hier von rappers.in ihr "mixtape" an dich und wollen ne stellungnahme.. !

ja, damit ist zu rechnen Augenzwinkern
deswegen hab ich ja auch das angehängt:

Zitat:
Bitte beachtet aber, dass ich nicht auf jede Anfrage persönlich antworten kann, ihr werdet sehen, ob das Release dann letztendlich seinen Platz in dieser Sammlung findet. Viel Erfolg!

13.02.2009 16:02
E-Mail an unknownKing senden Homepage von unknownKing Beiträge von unknownKing suchen Nehme unknownKing in deine Freundesliste auf Füge unknownKing in deine Kontaktliste ein Artistpage von
kram26

Herkunft: Reinickendorf

ich werde mir mit meinem ersten release extrem zeit lassen denn ich will nicht dass es flopptAugenzwinkern finde ich gut diesen threadsmile
13.02.2009 16:07
Beiträge von kram26 suchen Nehme kram26 in deine Freundesliste auf
Thera
Ghettooo

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-6490.gif

Guthaben: 2.582 BlingBling
Herkunft: Freudenstadt

sehr gut ich liebe dich KING großes Grinsen gleich ma reinhören o-würmer kenn ich schon sehr gut smile du triffst meinen geschmack!

@ unknowning king: wo find ich den download zu kopfsport??

edit: ach kacke man zum kaufen unglücklich

Neuer Song: So Gängster

Zitat:
Original von Dejar
Zitat:
Original von Meskkalin
wann sterben die endlich

wer endlich mit d schreibt ist dämlich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thera: 13.02.2009 16:16.

13.02.2009 16:11
E-Mail an Thera senden Homepage von Thera Beiträge von Thera suchen Nehme Thera in deine Freundesliste auf Artistpage von
Tike
das kind das dich fickt BITCH!

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-6602.jpg

Guthaben: 12.568 BlingBling
Herkunft: Velbert (im Pott) YÜAAAHHHH!

Ondy kenn ich. Der is cool, das Intro ist so perfekt großes Grinsen

Kann man dir die Anfragen auch PNnen???

13.02.2009 21:51
E-Mail an Tike senden Beiträge von Tike suchen Nehme Tike in deine Freundesliste auf Füge Tike in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tike anzeigen Artistpage von
unknownKing [Red.]
aber bitte mit Sahne!

Zitat:
Original von Street-StYlA
Kann man dir die Anfragen auch PNnen???

bitte alles per email, dass ichs im ordner abspeichern kann Augenzwinkern

13.02.2009 21:56
MekomOne
Vote 4 my TTC 08 !

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-2682.jpg

Guthaben: 440 BlingBling
Herkunft: Berlin - Schöneweide

Find ich super von dir Unknown!! Augenzwinkern

Leider nichts für mich, werd auf gar keinen Fall ne Berwerbung schreiben Augenzwinkern

Ick lass den Top Rapper den Vortritt, die, die es wirklich verdienen ... Augenzwinkern

Peace

Rappers.in Forum <3

RBA Forum <333

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MekomOne: 13.02.2009 22:17.

13.02.2009 22:16
E-Mail an MekomOne senden Beiträge von MekomOne suchen Nehme MekomOne in deine Freundesliste auf Füge MekomOne in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MekomOne anzeigen Artistpage von
Gora!
Blutiges G

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-7000.jpg

Guthaben: 1.571 BlingBling
Herkunft: Luttringhausen

check ma meine signatur...feiere den typen sowas von deeeeerbe...der hat 30 downloads unglücklich

13.02.2009 22:25
E-Mail an Gora! senden Beiträge von Gora! suchen Nehme Gora! in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gora! anzeigen Artistpage von
unknownKing [Red.]
aber bitte mit Sahne!

verbreite die frohe kunde, mein volk

15.02.2009 21:44
N-Dei
König

http://images.rappers.in/images/avatars/avatar-2325.gif

Guthaben: 1.420 BlingBling
Herkunft: Schweinfurt

hab mal bei kopfsport reingehört.... erster eindruck war auch sehr geil, nur hab ich im moment leider absolut keine kohle um mir musik zu kaufenAugenzwinkern schade eigentlich!

15.02.2009 22:41
E-Mail an N-Dei senden Homepage von N-Dei Beiträge von N-Dei suchen Nehme N-Dei in deine Freundesliste auf Füge N-Dei in deine Kontaktliste ein Artistpage von
Esjay

Herkunft: Lübeck

saubere aktion muss man schon sagen

jetzt müssen nur noch en paar andere sachen wie votewixxen und und bei rappers.in geändert werden und alles is cool ^^

rappers.in is vorne großes Grinsen
16.02.2009 11:04
Beiträge von Esjay suchen Nehme Esjay in deine Freundesliste auf
sauersalz
Eroberer

Guthaben: 340 BlingBling
Herkunft: Mannheim

yeah das Ondy-Dings feier ich schon seit einiger Zeit..dann muss ich mir die anderen doch gleich auch mal geben!coole idee das hier.!

16.02.2009 11:46
E-Mail an sauersalz senden Beiträge von sauersalz suchen Nehme sauersalz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
rappers.in HipHop Forum » rappers.in Mag » rappers.in Mag » unknown Kings: Februar 2009

rappers.in Network: Rappers.in | HipHop-Chat.de | Shirtjunkies.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH