Angemeldet bleiben?
Runde einreichen Beat hochladen Battles bewerten (nur für Juroren)

Zum 16tel-Finale Zum 32stel-Finale Zum 64stel-Finale Zur Zwischenrunde Zur Vorrunde 3 Zur Vorrunde 2 Zur Vorrunde 1 Zu den Qualifikationen Abonnements verwalten

VBT 2018 Battle: Syzn vs. King Lil´c (Vorrunde 2)




Hinrunde von Syzn



Hinrunde von King Lil´c



Zum Diskussionsthread

Alle Runden von Syzn

Alle Runden von King Lil´c



Syzn ist weiter.


Gesamtergebnis: 4 : 2
King Lil´c hat 1 Strafpunkt(e) erhalten, da die Runde erst nach Fristende eingereicht wurde.

Uservoting: 8 : 5

Juryvotes:

Der König von Monnem | (Syzn) 0 : 1 (King Lil´c)

Fazit vorweg: ein sehr knappes Battle zwischen zwei Standard-MCs. Textlich und vom Flow her ist alles sehr mittelmäßig mit wenigen Ausreißern nach oben oder unten. King Lil'c hat den etwas besseren Text und die bessere Delivery, deswegen gebe ich den Punkt an ihn. 

Runde von Syzn: erstmal ne Korrektur: King Lil'c's Gegner in VR1 hat eingereicht. Das hättest du an den Jurybewertungen erkennen können, wenn du das Battle angeklickt hättest. Dein Flow ist okay, textlich ist deine Runde recht schwach. Mir gefällt nicht, dass deine Zeilen fst durchgehend ohne Zusammenhang zueinander sind, dass die Runde mehr schlecht als recht gereimt ist (viiiiele Zweckreime und dann nichtmal Reimketten) und vor allem dass einige Zeilen überhaupt keinen Sinn machen (z.B: Whiskers ist englisch für Schnurrhaare und außerdem Markenname eines Katzenfutterherstellers - wer ist also dieser Whiskers der Schwanz frisst?; wieso zur Hölle sollte deine Mum bei King Lil'c anrufen? und noch ein paar mehr). Dazu kommt, dass deine Betonungen fast nicht vorhanden sind, weil du deine Stimme zu sehr drückst.

Runde von King Lil'c: Gegenüber deiner VR1, die ich auch bewertet habe, eine Steigerung, die ich v.a. auf den Beat zurückführe, mit dem du gut harmonierst und auf dem du gut deliverst. Dein Flow ist ebenso okay wie der deines Gegners, dein Text gefällt mir ein Stück besser, da er ordentlich gereimt ist und nur eine sinnlose Line enthält (mich zu schlagen ist unlösbar...?). Die Battle of Honorlines konterst du außerdem gut voraus, richtige Highlights setzt aber auch du keine.

 



Eru | (Syzn) 0 : 1 (King Lil´c)

HR1

Digger benutz halt geile Videofilter und nicht so ganz furchtbare, um den VHS-Flair einzufangen. Ich erwarte ja von niemanden dass er alles mit ner Philips Explorer abdreht, aber n bisschen Mühe darf man sich beim Nachbearbeiten dann zumindest machen. Und wenn dann bitte auch in 4:3-Format, ist ja noch unauthentischer so.

Glockenbeat, stabil... kommst genau so rein wie ichs erwartet hab. Machst halt diesen typischen 08/15 "Straßen"-Punchline-Rap, nur zündet das bei dir irgendwie nicht wirklich. Klingt halt von den gesetzten Akzenten, den Pointen und Rapsound her wie etwas, was man schon hundert mal irgendwo in besser oder ähnlich gehört hat. Kommst mir jetzt auch nicht so krass aggressiv und glaubhaft rüber, dass ich das voll feiern würde, wenn du da von seiner Freundin und seiner Mama und so redest. Oder dass du meinst, du würdest ihm die Zähne aus der Fresse schlagen. Das mit RAM oder dltlly oder wie das heißt find ich ok, letztendlich hab ich keine Ahnung wer dein Gegner ist und mir dementsprechend das Battle nicht angeschaut, ist aber ganz gut mit eingebaut, der Clip bzw. die Thematik generell, vorallem das mit dem Doubletime. Die paar Vergleiche im Text fand ich alle kacke btw. Ansonsten gibts keine großen negativen bzw. positiven Ausrisse, ist insgesamt ziemlich langweilig um ehrlich zu sein.

 

HR2

"Du siehst aus wie Capital, nur rappt er deutlich besser" fasst eigentlich ziemlich gut zusammen, was mich am Gegner stört. Danke für die kurze und knappe Zusammenfassung. Trifft halt voll und ganz zu, dass er die Kopie von irgendeinem Bauchtaschenrapper ist, aber musste das wirklich als Aufbau zu dem "dein Körper ist fragil" sein? Wtf ist das bitte für ne Line. Entweder ich check das nicht oder das ist halt echt komplett in den Sand gesetzt, vorallem, wie du den kleinen Break im Beat dazu nutzt und das so rüberbringen willst, als ob das mega die Killerline war. Bin mir nicht sicher, ob das Ironie war oder nicht. Klar dein Gegner ist jetzt nicht der stämmigste, aber das ist halt schon irgendwo nicht logisch aufgebaut und auch nicht so krass formuliert, dass ichs wieder witzig fände, wenn du das randommäßig mit reingeworfen hättest. "Du widmest ihr ein Track, obwohl dein Homes mit ihr gefickt hat" fand ich super, haha. Also da gabs in der Hinsicht schon die eine oder andere gute Line, aber dann wieder auch so absolut sinnloses, nicht punchendes oder komplett wackes Zeug. Diese eine Marvel-Zeile zum Beispiel fand ich richtig scheiße, auch das mit der Pille danach. Gesichtslines sind irgendwie auch nicht so das Wahre, der junge Herr zeigt es ja offensichtlich in der Runde. Das mit dem Battle haste gut gemacht, keine Ahnung, ob das vorweggekontert war oder nicht, klingt schon fast ein bisschen danach. Ich schreibe das jetzt mal dem Zufall zu und hebs positiv hervor. Entkräftet einfach auch so n bisschen das, was dein Gegner da im 2. Part versucht. Letzte paar Zeilen mit dem Alter und dem Dünnsein und so fand ich alle gut.

 

Joa find King Lil´c hier n ticken besser, mag den Rap von Syzn trotz schlechter Mische zwar n bisschen mehr, fand das Gesamtpaket von ihm aber deutlich schwächer. Wenn der zweite Part irgendwie vorweggekontert war kann der Vote auch gerne gelöscht werden, ist nämlich einer meiner Hauptkriterien für die Entscheidung, würde sonst nur n Unentschieden geben. Fand den Rest von King Lil´c dafür dann doch nicht so prickelnd, als dass ich ihn vorne sehen würde und wüsste nicht, ob ich ohne den Part auch an ihn gegeben hätte. So aber Punkt an ihn.



Veraengstigent | (Syzn) 1 : 0 (King Lil´c)

Syzn Hr:
Beat ist der Hammer und Syzn flowt echt gut auf dem Beat, sehr gut.
Video ist ok, das rauschen nervt etwas, aber ist auch ok
Punches habe ich nicht viele gefunden die erwähnenswert wären, es ist alles gut
gerappt, aber da kommt nichts rüber, da sind keine Highlights im Text. Das einzige
was echt gut und hart witzig war, waren die "Battle of Honor" Einschnitte, die feiere
ich ziemlich hart und die sind auch verdammt gut.
Alles in einem eine eigentlich ganz gute Runde, wenn mehr Punchlines im Text wären,
dann wäre das eine verdammt gute Runde. So leider nur im Bereich solide bis gut.

King Lil'c Hr:
Beat ist nicht meins, der flow ist gut, sehr musikalisch. Das Video ist echt Standart,
da ist das Video von seinem Gegner besser.
Im ersten Part fand ich nichts ansatzweise gut. Ich meine was sollen solche
deppresiven Lines gegen syzn, dass trifft einfach so Null.
 Im zweiten Part hat er versucht die Einschnitte von Syzn zu kontern, und was soll ich sagen, dass funktioniert so einfach nicht,
die Lines darüber sind echt nicht gut und der Einschnitt mit der "Homer" Line ist auch nicht gerade der Konter
den ich mir da erwartet hätte.
Leider echt schwache Runde vom Text her, Video und Beat sind auch nicht gerade gut.

Ich vergebe ein 1:0 an Syzn da er einfach viel besser ist als Lil'c, alleine
schon die Einschnitte waren einfach ein richtiger Ko-Schlag.



randymarsh46 | (Syzn) 1 : 0 (King Lil´c)

Syzn vs King Lil´c

Video: Das Video von King Lil´c sieht qualitativ etwas besser aus und hat auch eine ganz coole Location. Von der Atmosphäre, Performance, Schnitttechnik gefällt mir das von Syzn aber deutlich besser, weswegen er knapp den Punkt einfährt. 1:0

Reim-Technik: Syzn bringt fast durchgängig gute Reime mit gut klingenden Begriffen und einer meist sauberen Art. Fällt durchaus positiv auf, auch wenn es nicht die Über-Epicness ist. Lil´c hat zwar auch den ein oder anderen Doppelreim, kann sich aber nicht durch auffällige Wortkombinationen beweisen oder durch lyrische Finesse glänzen. 1:0 (2:0)

Flow: Syzn klingt deutlich routinierter und kommt auch durch bessere Mische positiver zur Geltung. Sehr taktsicher mit der ein oder anderen Variation. Ich finde zwar, dass Lil´c auch größtenteils im Takt ist, sich das ganze aber unroutinierter und unsicher anhört. Auch hier geht der Punkt an Syzn. 1:0 (3:0)

Punchlines: Syzn hat sich gut Gedanken gemacht und recherchiert, weswegen bspw das mit dem Handy rausholen ganz gut trifft. Auch das Alter anzusprechen, finde ich durchaus legitim. Sind zwar auch viele oberflächliche oder gegnerunspezifische Lines dabei, die aber trotzdem gute Unterhaltung bieten. Aber eine grammatikalische Misshandlung der deutschen Sprache möchte ich kurz erwähnen: Es ist ein Freilos. Also hieße es: „n Freilos“ und nicht „nen Freilos“. Sowas in der nächsten Runde abstellen. Lines von Lil´c puncht noch mehr auf oberflächliche Art und Weise. Zwar sind Bezüge von Syzn aufs Alter auch oberflächlicher Natur, gehen aber trotzdem auch ans Innere des Gegners. Bei Lil´c ist es halt Freundin hier und das und das dort. Das sind durchaus Ansätze, die aber durch fehlende Delivery nicht so gut rüberkommen. Vorteil bei Syzn. 2:1 (5:1)

Extrapunkt: Syzn ist der bessere Battlerapper und in allen Belangen überlegen. Möchte Lil´c für den Aufwand und die Mühe noch mal Lob aussprechen, aber in diesem Turnier war es das, weil du auf einen guten Gegner getroffen bist. Extra auch an Syzn. 1:0

Syzn gewinnt den Punkt mit 6:1



Saipai | (Syzn) 1 : 0 (King Lil´c)

Syzn
Gutes Video die Effekte darauf feier ich aber nicht so.
Stabiler Sound auch wenn mir deine gepresste Stimme immernoch nicht taugt.
​Text is n Punchlinemassaker alles rund um RAM tut sogar mir weh. Einfache Angriffsfläche sehr effektiv genutzt. Gefällt.
​Die Alter Line auch sehr cool voraus gekontert.
Gibt nichts zu meckern an der Runde. Wie erwartet sauber abgeliefert.

King lilc
Dein Kameramann der das Handy hält zittert ganz schön.
Die Szene am Tisch mit dem Geld und Weed drauf könnte als Parodie ganz cool sein find ich durch die schlechte Umsetzung und vorallem Qualität aber eher peinlich. 
​Vorallem die Szenen wo die Fokus einfach unscharf wird hättest du ja rausschneiden können.
Beim Sound kannste nicht meckern das läuft.
Die Zeilen rund um RAM die Syzn auch genommen hat sind natürlich unlucky.
​Du wolltest ihm die Punches nehmen aber das hat nicht so geklappt.
Bauchtaschen Line und auch die Körper fragil Line sind ganz gut der Rest aber eher belanglos gepaart mit paar sinnlosen Lines wie die um Capital.
Sinny hat ne schöne Hook gemacht.

Runde geht an Syzn

 



Messpi | (Syzn) 0 : 1 (King Lil´c)

Erstmal entschuldige ich mich für meine julienhafte Bewertungen in dieser VR. Die Uni sitzt mir heftig im nacken und ich kann mir im Moment keine Zeit nehmen ne gescheite Bewertung zu schreiben.

Punchlines: Syzn - stärkere Lines, darüber hinaus wesentlich agressiveres Auftreten
Flow: King Lil´c - Wesentlich angenehmer und routinierter
Technik: King Lil´c - Reimtechnik war stärker, kommt besser auf seinen Beat klar und ist musikalischer.
Video: Beide nicht außergewöhnlich